LUNATO Straßenbeleuchtung feiert 8-jähriges Jubiläum

Zum achten Mal jährte sich im Frühjahr die Installation der Lunato Straßenbeleuchtung im oberbayerischen Warngau. Und die Bilanz bleibt positiv!
Es bewahrheitet sich also, dass LED eine neue Technologie ist, die unsere Zukunft enorm verändern wird. Sie hat die vielgeschmähte Energiesparlampe abgelöst, weil sie noch mehr einspart, schöneres Licht erzeugt und schadstofffrei ist.
Die Gemeinden, die mit Lunato Produkte ausgestattet sind, sparen bis zu 78% Strom. Die Lebensdauer steigt selbst bei Straßenlampen auf über 10 Jahre. In dieser Zeit ist die Lampe praktisch wartungsfrei. Durch den hohen Farbwidergabeindex sind LED Straßeleuchten in punkto Sicherheit überlegen. Spezielle Linsen ermöglichen es, die Bereiche zu beleuchten, wo Licht gebraucht wird (also nicht das Schlafzimmer der Anwohner). Die mittlerweile durch Lunato eingesetzte Steuerung ermöglicht es den Kommunen – ohne zusätzliche Kosten für Leitungserneuerungen – jeden Lichtpunkt gesondert an- und abzuschalten sowie nach definierbaren Zeitschemen zu dimmen.
Massive Einsparungen bei Stromverbrauch und Wartung stehen für unsere Kunden an erster Stelle. Hinzu kommt, dass sich die Anwohner meist wohler fühlen, weil man die Farbtemperatur der LED frei wählen kann. Schließlich sind LEDs ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit: Sie reduzieren den CO2 Ausstoss, emitieren keine Strahlung und setzen keine Umweltgifte bei der Entsorgung frei. Keine andere Licht-Technologie ist für Mensch und Umwelt heute in höherem Maße wegweisend. LUNATO-Lösungen sind in deutschen Gemeinden seit 2008 im Einsatz. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin in Ihrer Nähe.

Kommentare sind geschlossen.